ahrefs Backlink Übersicht

Begriffserklärung zu ahrefs Backlinkliste

Wichtig:

Die folgenden Kennzahlen beziehen sich auf die Domain welche auf deine Seite hin verlinkt.

DR (Domain Rating)

Das Domain Rating zeigt an wie „stark“ die Domain ist welche auf deine Seite verlinkt.
Die Skala geht von 0 bis 100.
0 = schwach und 100 = sehr stark.
Je höher das DR desto mehr Wert haben die Backlinks.
Deswegen sollte man immer zuerst versuchen Links von Domains mit hohem DR zu bekommen.

UR (URL Rating)

Im Gegensatz zum Domain Rating bezieht sich das URL Rating nur auf die URL welche auf deine Seite verlinkt und nicht auf die gesamte Domain.
Ansonsten gilt genau das selbe:
Die Skala geht von 0 bis 100.
0 = schwach und 100 = sehr stark.
Je höher das UR desto mehr Wert haben die Backlinks.
Deswegen sollte man immer zuerst versuchen Links von URL’s mit hohem UR zu bekommen.

ahrefs Begriffe - UR - URL Rating

Verweisende Domains / Referring Domains

Ist die Anzahl der Domains welche auf die Seite verweisen welche wiederum auf deine Seite verweist:

verweisende Domains → Seite welche zu deiner Seite verlinkt → deine Seite

ahrefs Begriffe - verweisende Domains

Verlinkt Domains / Linked Domains

Im Gegensatz zu „verweisende Domains“ zeigt „verlinkt Domains“ auf die Links die von der Domain zu anderen Domains ausgehen (outbound links).
Also z.B. den Link auf deine Domain + die Links auf alle andere externen Domains.

Ext. (externe Links)

Ext. ist die Anzahl der Links welche von dieser Seite ausgehen.

Traffic

Der geschätzte monatliche organische Traffic welche der Seite welche auf deine verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

robots.txt mit der Kommandozeile aufrufen

Mit der Kommandozeile unter Linux kann man sehr viele SEO Aufgaben viel effizienter erledigen. Ganz ohne Maus und ganz ohne Fenster. So kann man auch …

SEO title und meta description praktisch einsetzen

In diesem Beitrag möchte ich dir kurz und bündig erklären was nun title und meta description sind und wie du sie gleich praktisch anwenden kannst.