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Parent Keyword (Parent Topic)
Eine Webseite kann für unterschiedliche Keywords eine gute Positionierung erhalten. Wenn man für ein Parent Keyword optimiert kann es auch passieren, dass man automatisch für dem Parent Keyword untergeordnete Keywords auch eine gute Positionierung erreicht.

So kann z.B. eine Seite welche für das Parent Keyword
„lebenslauf vorlage“
gut positioniert ist, auch für die Keywords:
„lebenslauf muster“
„lebenslauf beispiel“
gut positioniert ist.
Keyword Difficulty (KD)
Schwierigkeitsgrad um sich für das Keyword bei den Suchmaschinen zu positionieren. Je größer die Zahl desto aufwendiger ist es sich für das entsprechende Keyword zu positionieren, d.h. je größer die Zahl umso mehr Konkurrenz.

KD = 0 : einfach zu positionieren
KD = 100 : vergiss es!
Volume

Geschätzes monatliche Suchvolumen in der ausgewählten Region/Land.
Clicks per Search (CPS)

Clicks per Search ist das Verhältnis zwischen Suchvolumen und Klicks.
Dieser Wert zeigt unter anderem an ob sich eine Positionierung lohnt und kann uns einen Hinweis zur Suchintention zu dem Keyword geben.
Um den CPS besser zu erklären ist hier ein Beispiel zum Suchbegriff „Chauffeur“:
Zwar hat „Chauffeur“ 11 000 Suchen pro Monat jedoch nur 0,24 CPS. „Chauffeur“ wird viel gesucht aber nur in 24% der Fälle geklickt. Wahrscheinlich brauchen die Nutzer keinen Chauffeur sondern wollen vielleicht nur wissen wie „Chauffeur“ geschrieben wird.
Return Rate (RR)

Return Rate ist ein relativer Wert welche anzeigt wie oft die selbe Person innerhalb der letzten 30 Tage nach dem gleichen Suchbegriff gesucht hat. Dieser Wert ist nicht präzise kann jedoch genutzt werden um Keywords miteinander zu vergleichen.